Schneidebretter im Aktenordner – von Joseph Joseph

snygo_files004-schneidbrett

Was hier aussieht, wie ein Aktenordner aus Plastik, ist aber was ganz anderes. Nämlich ein Schneidebrett-System für die Küche. Das Index Advance ist von Joseph Joseph und wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet. Es sieht ja auch echt cool aus, wenn man es so in der Küche stehen hat und mal eben die passende Karteikarte rauszieht.

Das ist nämlich das Gute an dem System, dass man getrennte Bretter für unterschiedliche Lebensmittel hat. Grün für Gemüse, Blau für Fisch, Weiß für Suppe und Rot für Fleisch. Moment.. Suppe? Wie soll ich die denn schneiden? Vielleicht ist es doch Qualle… Nach anfänglicher Verwirrung konnte ich der Packung entnehmen, dass das weiße Brett für gekochte Lebensmittel ist. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Nun ist es auch nicht so schlimm, wenn das Brett nach dem Fischschnippeln mal nach Fisch riecht. Denn es ist ja nur für Fisch. Außerdem sind alle Bretter und der Ordner an den Ecken gummiert und rutschen nicht auf dem Tisch. Sehr praktisch.

Wir haben das System im Designshop gefunden und können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Bestellen könnt ihr es für 67 €.

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein