Schock-Konzept für Anti-Raucher-Kampagne

klonblog-spongecampaign-01

Diese Anti-Raucher-Kampagne gefällt mir richtig gut. Immerhin ziehen bildliche Darstellungen immer noch am besten. Und der Text bringt es auf den Punkt. Wir sehen ein ganz einfaches Beispiel. Die Lungen werden durch Schwämme dargestellt. Normal saugen sie Luft auf, bei manchen Menschen Rauch. Wenn man sie nach einem Rauchen von einer Packung am Tag rausnehmen und auswringen würde, so sähe das dann aus. Richtig eklig und erschreckend. Jeder Raucher sollte sich das angucken!

Die Kampagne stammt vom Cancer Council Western Australia und ist ein Remake eines alten Spots von 1979, den die Tabakindustrie damals aber hat verbieten lassen. Das ursprüngliche Konzept stammte von John Bevins, damals bei Ogilvy & Mather.



http://youtu.be/QexS977Drv8

via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein