Schöne neue Welt: Kurzfilm „Ovum“ über Familienplanung der Zukunft

Screenshot Youtube

In vielen Ländern kämpfen Frauen noch für das Recht auf ihren Körper, in anderen haben sie es bereits ergattert und können selbst bestimmen, ob bzw. wann sie schwanger werden. Wer vor die Entscheidung gestellt wird, wünscht sich manchmal einen Blick in die Zukunft. Wie wäre das Familienleben wohl?

In the near future, a woman must make a life-changing decision after a mind-bending procedure.“

Wäre ich eine gute Mutter? Würde so ein Ausblick die Entscheidung erleichtern? Cidney Hue wirft in „Ovum“ all diese Fragen und noch mehr auf. Die Auseinandersetzung hat sie in einen siebenminütigen Sci-Fi-Kurzfilm verpackt, der zumindest mich mit einem kalten Schauer auf dem Rücken zurücklässt.

(via) Copyright Video / Film: Cidney Hue

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein