Sci-fi-Bilder im prägnanten Comicstil


Diese Bilder fallen auf und bleiben in Erinnerung. Die Farbpalette ist reduziert, die Figuren wirken oft grotesk, die Themen sind von Sci-fi inspiriert. Der brasilianische Grafiker und Illustrator Gabriel Silveira zeichnet präzise und mit viel Interesse an den technischen Details. Nicht selten wirken seine Bilder düster, so wie zum Beispiel die Illustrationen zu den Erzählungen aus der Serie „Ruß“, geschrieben von seinem Freund Tiago Teixeira – hauptberuflich als Designer tätig.

Silveira ist sich sicher, dass in Zukunft die Künstliche Intelligenz noch mehr Macht über uns Menschen bekommt. Sie wird es, die auf dem Planeten die Musik macht, – so wie zum Beispiel der Drumbot. Ein Mensch ist in diesem Musikinstrument vollständig mit der Maschine verschmolzen. Vielleicht ist das gar kein Mensch mehr, sondern eine KI in humanoider Gestalt.

Und wenn Silveira einen Auftrag erhält, an einer Werbekampagne für neue Kreditkarten mitzuwirken, was kommt dabei heraus? Ein Blick in die Zukunft, selbstverständlich.




















(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein