Seb Lester – des Kalligrafen neuer Pinselstreich


Die alte Art der Schönschrift, die Kalligrafie – wer meint, sie ist heute ohne Bedeutung, irrt gewaltig. Ein Blick auf die Logos der weltberühmten Unternehmen verrät: Die Schönschrift ist aktueller denn je und die Buchstaben wollen nicht nur gelesen, sondern auch bewundert werden.

Seb Lester ist ein Kalligrafietalent und arbeitet mit solchen Giganten wie Apple oder NASA zusammen. Kurzum, er kann was. Darunter auch eine schwungvolle Schrift sichtbar machen. Wie das geht, zeigt Seb in seinem Kurzvideo.

So magisch diese Performance auch aussehen möge, so wenig Märchenhaftes steckt darin. Es sei denn, wir würden seine meisterhafte Präzision als Magie bezeichnen. Ob jeder von uns das nachmachen könnte? Zunächst die Buchstaben auf ein Aquarellpapier mit klarem Wasser auftragen, um sie anschließend jeweils mit einem Tröpfchen wasserlöslicher Farbe zu impfen. Ich hätte es nicht geschafft, und du?

This is just water applied using an applicator on watercolour paper, but any cartridge paper should work fine, and coloured ink.“

Style – Seb Lester – Water Calligraphy – HD

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein