Seeadler Darshan fliegt mit Kamera vom Burj Khalifa

snygo_files001-seeadler-weltrekord
Es kommt ja nicht gerade häufig vor, dass ein Vogel einen Weltrekord aufstellt. Am Wochenende ist es aber doch passiert: Der Seeadler Darshan ist vom 830 Meter hohen Burj Khalifa in Dubai geflogen und ist damit das Federvieh geworden, das den höchsten Flug von einer von Menschen geschaffenen Konstruktion angetreten ist. Und damit du auch was von der Aktion hast, wurde Darshan mit einer Kamera ausgestattet. So kannst du den atemberaubenden Anflug auf die Millionenstadt hautnah miterleben.

Der Rekord ist Teil der Charity-Aktion Freedom Conservation, mit der Save our Species (SOS) und die UNESCO die Neupopulation des vom Aussterben bedrohten Seeadlers unterstützen. Der Flug wurde sogar live im britischen Fernsehen gezeigt. Darshans Rekord wird noch ein paar Jahre Bestand haben, da der Burj Khalifa derzeit das höchste Gebäude der Welt ist.


Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein