Sehenswerter Entwurf des kommenden Apple TV

snygo_files005-apple-tv-concept
Die Produkte von Apple sind bekannt für ihr schlichtes, aber sehr funktionelles Design. Und immer wenn eine Neuerscheinung beziehungsweise die neue Generation eines bereits existierenden Geräts erwartet wird, machen sich findige Designer ans Werk und gestalten dessen mögliche Optik. So erblickte nun auch ein Konzept das Licht der Welt, das der Niederländer Martin Hajek vom Apple TV erstellt hat.

Hajek und die Webseite Curved sind der Meinung, dass es sich beim kommenden Apple TV nicht, wie allgemein erwartet, um ein Fernsehgerät handeln wird, sondern um eine runderneuerte Set-Top-Box. Die wird mit einer Fernbedienung kontrolliert, die dem iPhone nicht unähnlich ist – daher auch der Name „Apple TV touch“. Für Spiele verwandelt sich die Fernbedienung dank eingebautem Gyroskop-Sensor in einen Controller. Schon seit einiger Zeit designt Hajek iPhones und iPads und narrt damit regelmäßig die Fachpresse.








(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein