Seniorinnen kommentieren Rapmusik und die dazugehörigen Videos

oma-rap-video-6
Die Zielgruppe von Rapmusik sind coole und hippe junge Leute. Wie aber reagieren Personen älteren Semesters, wenn sie mit dieser Musikrichtung konfrontiert werden? Die Frage haben sich die Macher des YouTube-Kanals Digster OnFleek gestellt und älteren Damen das Werk verschiedener Rapper vorgespielt. Im Rahmen von „Oma schaut Musik“ durften die Rentnerinnen ihren Senf zu Videos von Sido und den Beginnern abgeben.

Die Reaktionen von Helga, Evelyn, Uschi und Melitta auf die vermeintliche Gangster-Musik ist teilweise wirklich köstlich. Da macht eine einen lässigen Spruch über die Totenkopfmaske, die Sido noch zu Beginn seiner Karriere trug, und eine andere bezeichnet das Beginner-Video zum Song „Es war einmal…“ als „gesungene Abendschau“. Überraschenderweise fallen die Urteile über die Rapmusik aber nicht durchweg negativ aus. Für Fans von elektrischer Musik haben die Seniorinnen in einem anderen Video übrigens auch ihre Meinungen zum DJ Felix Jähn abgegeben.

Oma schaut Musik – SIDO

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein