Sennheiser präsentiert den MOMENTUM True Wireless 2

Sennheiser präsentiert den MOMENTUM True Wireless 2 1
Fotos Sennheiser

Wir waren von der ersten Generation des Sennheiser Momentum True Wireless beeindruckt, als wir sie 2018 ein Paar bekommen haben und festgestellt haben, dass sie die am besten klingenden drahtlosen Ohrhörer waren, die wir je gehört hatten. Ich nutze sie heute noch täglich! Weniger als 1,5 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Paars der drahtlosen Ohrhörer ist Sennheiser mit einem Nachfolger zurück: dem Sennheiser Momentum True Wireless 2. Die großen Verbesserungen der drahtlosen Ohrstöpsel bestehen darin, dass sie die Rauschunterdrückung haben und eine viel längere Batterielebensdauer haben. Es gibt auch einige kleinere Verbesserungen, wie die Tatsache, dass diese Ohrstöpsel 2 mm kleiner als ihre Vorgänger sind.

Die größte Ergänzung ist hier ANC. Sennheiser sagt, dass diese neue Funktion über die passive Geräuschisolierung der ersten Version hinausgeht, so dass man “selbst in lauten Umgebungen einen unglaublichen High-Fidelity-Sound genießen kann“. Die praktische Funktion für das transparente Hören ist wieder da, und mit der Smart Control App können wir die Feinabstimmung der Außengeräusche vornehmen, die Sie hereinlassen. Für Anrufe sagt das Unternehmen, dass ein Paar Mikrofone, die mit seiner “fortschrittlichen Strahlformungstechnologie” ausgestattet sind, die Hintergrundgeräusche reduzieren und sich auf deine Stimme konzentrieren.

„Seit 75 Jahren treibt uns bei Sennheiser die Mission an, die Zukunft der Audiowelt zu gestalten und einzigartige Klangerlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Mit dem MOMENTUM True Wireless 2 setzen wir neue Maßstäbe in Sachen kabelloser Klangqualität”, sagt Stephane Hareau, Global Head of Products Consumer bei Sennheiser.

Sennheiser hat außerdem die Batterielebensdauer von vier Stunden an den Ohrhörern selbst auf sieben Stunden erhöht. Das ist nicht gerade eine beeindruckende Zahl, wenn die Konkurrenz um 10 Stunden herum schwebt – oder sogar bis zu 15 in einigen Optionen. Dennoch ist die fast Verdoppelung der vorherigen Zahl respektabel. Außerdem, so Sennheiser, können mit drei vollen Ladungen mit dem mitgelieferten Transportbox aufgestockt werden. Die Transportbox von dem ursprünglichen Modell bot nur zwei. Das bedeutet, dass sich die Gesamtlaufzeit der Batterie mit 28 Gesamtstunden mehr als verdoppelt hat.

Sennheiser präsentiert den MOMENTUM True Wireless 2 2

Die Sennheiser Momentum True Wireless 2 sind ab sofort zur Vorbestellung erhältlich. Sie werden voraussichtlich im April ausgeliefert. Der Preis liegt bei 299 €.

Das einzige Problem bei der ersten Generation von Momentum True Wireless war die Batterielebensdauer. Viele Benutzer beschwerten sich über die Entladung der Batterie, obwohl sich die Ohrhörer im Ladegehäuse befanden, aber Sennheiser behauptet, dies behoben zu haben. Wir werden es sehen, wenn wir das Momentum True Wireless 2 testen, aber es ist definitiv spannend zu sehen, dass die am besten klingenden drahtlosen Ohrstöpsel noch besser werden und die eine Funktion (ANC) erhalten, nach der viele Leute gefragt haben. Ich hoffe wir dürfen sie ausführlich testen!

Sennheiser präsentiert den MOMENTUM True Wireless 2 3 Sennheiser präsentiert den MOMENTUM True Wireless 2 4 Sennheiser präsentiert den MOMENTUM True Wireless 2 5

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein