Senseos neuer Espresso Ristretto im Test

Verschiedenes - 3. Jul. 2014 von Juli // 1 Kommentar

snygo_files-004-senseo

Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber vor einiger Zeit haben wir hier die Kaffee-Kapseln von Senseo getestet und euch davon berichtet. Jetzt ging unser Test gerade in eine zweite Runde, denn Senseo Capsules hat eine neue Sorte auf den Markt gebracht. Mittlerweile ist das die neunte Sorte. Da wir die anderen Sorten schon lecker fanden und auch immer wieder gerne trinken, waren wir natürlich auch gleich neugierig, was uns da nun Neues erwarten würde.

Die neue Sorte ist ein Espresso Ristretto. In Italien schon immer eine Alternative zum normalen Espresso, wird der Ristretto inzwischen auch bei uns in Deutschland immer beliebter. Er ist stärker als ein normaler Espresso und sehr intensiv im Geschmack. Zum besseren Vergleich mit den anderen Sorten der Senseo Capsules hat er auf der Verpackung auch die Intensitätsstufe 10 erhalten.

Uns schmeckt er sehr gut. Gerade nach dem Essen trinke ich mal gern einen Espresso und den Ristretto würde ich wahrscheinlich sogar den anderen Sorten vorziehen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Von Senseo gibt es inzwischen neben den fünf Sorten Lungo schon vier Sorten von Espresso, das heißt, es ist wahrscheinlich für jeden Geschmack was dabei. Und es ist einfach unheimlich praktisch, dass man nun Kapseln für seine Nespresso-Maschine in jedem Supermarkt oder bei amazon kriegt und nicht auf Online-Bestellungen oder den Fachhandel angewiesen ist. Übrigens wird der Kaffee in den Senseo Capsules zu 100 Prozent auf nachhaltige Weise angebaut und geerntet.

Ich denke, ich werde den Ristretto sicher noch häufiger trinken, und die Espresso-Freunde unter euch sollten ihm auch ruhig mal eine Chance geben!

Senseos neuer Espresso Ristretto im Test - snygo files 001 senseo
Senseos neuer Espresso Ristretto im Test - snygo files 003 senseo
Senseos neuer Espresso Ristretto im Test - snygo files 002 senseo


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture - harkavy furniture creates modern walnut steel office furniture 02
Die "Vogue" bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten - life vogue italia proposals offices milan design week 02
Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks - someone turned an abandoned truck into a workspace and the process is incredible 08

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture

Die „Vogue“ bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten

Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks

Kategorie: Fotografie

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Kategorie: Fun

Frucht zerstört Frucht - slowmoguys fruit03
Alptraum aller Eltern: Barfuß auf LEGO gehen – neuer Weltrekord - lego walk rekord lauf video 03
Mini-Menschen im realen Setting – Renan Viana konstruiert fantastische Welten - renan viana aus brasilien lebt sein kreativitaet an miniatur figuerchen aus10

Frucht zerstört Frucht

Alptraum aller Eltern: Barfuß auf LEGO gehen – neuer Weltrekord

Mini-Menschen im realen Setting – Renan Viana konstruiert fantastische Welten