Serge Bueno restauriert eine 80 Jahre alte Majestic


In den 1930er-Jahren stellte eine französische Firma namens Majestic das gleichnamige Motorrad her. Historiker gehen davon aus, dass es heute weltweit nur noch zehn Exemplare davon gibt. Eines davon besitzt die Familie des Designers Serge Bueno seit 30 Jahren. In der Zeit stand das Bike nur in der Ecke herum, bis Bueno beschloss, es grundlegend zu restaurieren. Heute erstrahlt es in glänzendem Weiß mit weinroten Sitzflächen.

Die Arbeiten an dem Motorrad dauerten lange, hat Bueno doch überhaupt keine Möglichkeit, originale Bauteile für die Majestic zu besorgen. Er konnte sich lediglich an Fotos von der Maschine orientieren. Natürlich stellt sich die Frage, inwiefern es sich bei dem runderneuerten Motorrad mit all seinen neuen Teilen noch um ein 80 Jahre altes Fahrzeug handelt. Aber hübsch anzusehen ist es allemal. Die Firma Majestic ging übrigens im Jahr 1933 pleite, weil ihr Motorrad keine Abnehmer fand.





(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein