Sesame 2: Mobiles PC-Schloss

snygo_files001-sesame-2-sicherheitsschloss
Gibt es in deinem Büro neugierige Kollegen, die gerne mal in deinem Rechner schnüffeln, wenn du kurz deinen Platz verlässt? Mit Sesame 2, das vom Unternehmen Atama entwickelt wurde, musst du dir darüber keine Sorgen mehr machen. Denn wenn du das kleine Gerät mit dir führst, sperrt es deinen Computer, sobald du dich von ihm entfernst. Wie weit das ist, kannst du selbst festlegen.

Via Bluetooth 4.0 steht das nur 10 Gramm schwere Sesame 2 in Kontakt mit dem PC und sorgt sogar dafür, dass deine iTunes-Musikwiedergabe gestoppt wird. Sobald du wieder da bist, entsperrt es den Rechner und startet die Musik wieder. Zusätzlich kannst du auch dafür sorgen, dass eine Passwortabfrage auf dem PC erscheint. Sesame 2 kostet etwa 50 Euro und funktioniert derzeit nur mit Apple-Computern. Eine Version für Windows-PCs ist allerdings in Arbeit.



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein