Shadowology: Licht & Schattenkunst von Vincent Bal

Screenshot Instagram

Alles begann im Mai 2016 mit einer Teetasse, die jedoch nicht lange nur Trinkgefäß blieb. Der belgische Filmemacher und Illustrator Vincent Bal hat ihren Schatten in einen Elefanten verwandelt. Was darauf folgte, war ein tägliches Projekt für Social Media. Jeden Tag nahm sich der Künstler ein neues Objekt vor, hielt es in die Sonne und betrachtete sich den Schatten. Was man wohl darauf machen könnte?

Vincent Bal schaut gerne hinter die Dinge. Auf ihre Schatten, um genau zu sein. Als Kind wollte er Comiczeichner werden und ist es jetzt auch irgendwie. Mit inzwischen geschultem Blick entwirft er verspielte Illustrationen aus den Schatten von Alltagsgegenständen. Wir haben eine Auswahl aus seiner „Shadowology“ getroffen. Noch mehr Schattenkunst gibt es auf Instagram und in diesem Buch.

https://www.instagram.com/p/Bzr-svPI8Fd/

https://www.instagram.com/p/Bz7nOlUIzur/

https://www.instagram.com/p/B1qKnu-osxD/

https://www.instagram.com/p/BzxFZJNIC9J/

https://www.instagram.com/p/B1dSIReoRGp/

https://www.instagram.com/p/BzSkMhnoAC4/

https://www.instagram.com/p/BzKnExfI8YN/

https://www.instagram.com/p/ByxwugYoWyz/

https://www.instagram.com/p/ByKCJcNIkAy/

https://www.instagram.com/p/BzAPOGboi4Q/

https://www.instagram.com/p/BzNG1avIhVF/

https://www.instagram.com/p/By4lKYmoF48/

https://www.instagram.com/p/BypAjx6IfDD/

(via) Copyright Vincent Bal I Teaser Screenshot Instagram

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein