Shawn James baut ganz allein eine Holzhütte in Kanada


Wenn bei uns ein Haus entsteht, dann sind mit der Konstruktion mehrere Menschen beschäftigt. In der Wildnis Kanadas hat im vergangenen Jahr ein einziger Mann eine wundervolle Holzhütte gebaut. Shawn James ist der Name dieses geschickten Handwerkers. Und weil er bei den meisten seiner Arbeitsschritte die Kamera mitlaufen lassen hat, können wir die Errichtung der Behausung im Zeitraffer mitverfolgen.

Den ersten Baum hat James im April gefällt, den Sommer hat er damit verbracht, immer mehr Baumstämme an den zukünftigen Standort seines Gebäudes zu bringen. Dort musste er jeden Stamm erst mit Axt und Säge in Form bringen, damit er ins gesamte Gefüge passt. Immer höher wurden die Seitenwände, dann konnte James endlich mit dem Dach beginnen. Das belegte er doppelt mit Brettern: einmal mit normalen und einmal mit angekohlten. Als James schließlich die Tür im Rahmen anbrachte, fiel schon Schnee.

Timelapse video of a complete log cabin build by one man alone in the wilderness of Canada, from 1st tree I cut to last floor board I laid.“

Log Cabin TIMELAPSE Built By ONE MAN In The Forest





(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein