Shopping-Tasche aus recyceltem Feuerwehrschlauch

snygo_files000-feuerwear-tasche
Erinnert ihr euch noch: Wir haben euch schon mal die Laptop-Taschen vorgestellt, die ebenfalls aus ausgesonderten Feuerwehrschläuchen hergestellt werden. Nun durften wir „Shopping Bag Dan“ von Feuerwear mal etwas genauer für euch unter die Lupe nehmen. Die Tasche ist nicht nur für Feuerwehrfrauen ein tolles Gadget. Dabei ist jede Schultertasche wieder ein Unikat, das euch auf eure nächsten Shoppingtouren (oder den Feuerwehrlehrgang) begleiten soll.

Als erstens wurde „Dan“ zum großen Fotoshoot mitgeschleppt. Dabei hatte man schon mal Zeit und Gelegenheit sich mit ihm vertraut zu machen. Schon bei den ersten vorsichtigen Berührungen merke ich, wie stark „Dan“ ist. Kein Lappen wie die anderen. Man merkt sofort, dass er ordentlich einstecken kann. Auf ihn ist Verlass.

Dan-Shopper-XL

Dank verstellbaren Schultergurt kann man das Accessoire als Umhänge- oder Schultertasche tragen. Den Schultergurt, der übrigens ein Sicherheitsgurt aus einem Auto ist, kann auch entfernt werden und die Tasche verwandelt sich so in einen Shopper, der in der Hand getragen werden kann. Zum Fotografieren haben wir die Tasche mal mit sämtlichen Kram beladen: Trinkflaschen, Kopfhörer, Bücher, Laptop und Kleinkram. Alles, was man halt so mit sich rumschleppt. Alles – sogar das Smartphone und unser Schlüssel – haben dabei ihren Platz gefunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Auf der Außenseite gibt es ebenfalls noch versteckte Fächer, wo ihr kleinere Sachen unterbringen könnt. Innen herrscht dank Haupt- und Innenfach Ordnung. Hat man nur wenig Sachen, die man mit sich trägt, kann man die Tasche per Druckknopf oder Reißverschluss verschließen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie schon erwähnt, wurde die Tasche aus einem originalen Feuerwehrschlauch gefertigt. Dadurch wird der Shopper extrem robust und wetterfest. Außerdem wurde eine PVC-Plane verwendet und der schon erwähnte Autosicherheitsgurt. Die Maße von „Dan“ betragen 40 cm x 32 cm x 14 cm. Also mehr als genug Platz für Bürohengste (und -stuten), aber auch prima zum Einkaufen.

shopping-bag-dan
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fazit: Mit dieser individuellen Tasche wird man auffallen. Sie ist praktisch, außergewöhnlich und für vielerlei Zwecke einsetzbar. Mir persönlich ist zu irgendwie zu unhandlich und groß für den alltäglichen Umgang. Aber ich muss auch nicht täglich ein Laptop mit mir rumschleppen. Ich finde sie dennoch passend, wenn man bspw. bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unterwegs ist. Die Tasche ist echt robust und wird wohl ne Weile halten. Witzig sind auch die Details wie z.B. der Autogurt als Umhängeschnalle. Wer noch eine Shoppingbegleitung sucht: „Dan“ könnt ihr für 149 € direkt bei Feuerwear bestellen!

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein