Sicher vor Hochwasser: Strandhaus von Refresh * Architecture

snygo_files001-strandhaus
Schön und sicher: Dieses australische Strandhaus fällt vor allem durch seine besondere Form auf. Ein schmaler Sockel trägt das erste Geschoss. Der Grund für diese Architektur ist ganz praktischer Natur: Das Grundstück in South Golden Beach ist hochwassergefährdet. Verschwendet ist der Platz im Erdgeschoss nicht: Hier findet sich die Garage. Oben ist es so schön! Eine Menge Fenster lassen fast jeden Lichtstrahl herein.

Der offene Wohnbereich ist dank zahlreicher Details total gemütlich: das Ledersofa, die unterschiedlichen Esszimmerstühle, die Küchenwand mit Tafellack, die schicken Hängelampen und allem voran die hölzerne Zimmerdecke …  Der große Balkon bietet eine Menge Platz zum Entspannen, wenn man mal zu faul ist, zum Strand zu spazieren. Designt wurde das Strandhaus von Refresh * Architecture + Graphics.







Copyright by Refresh * Architecture (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein