Sie sind wie wir – Stormtrooper nach Feierabend

snygo_files005-stormtroopers
In den großen Star-Wars-Filmen sind die Sturmtruppler immer im Einsatz, als Militärelite des Galaktischen Imperiums hat man eben einfach dauernd zu tun. Doch was machen die Jungs eigentlich nach Feierabend? Die Fotoserie „The Other Sides“ klärt uns endlich darüber auf, was die gefährlich dreinblickenden Weißhelme machen, wenn sie nicht gerade für Darth Vader durch die Gegend marschieren und um sich schießen. Denn auch der Kühlschrank so eines Single-Sturmtrupplers füllt sich nicht von allein, der Abwasch muss gemacht werden, Sozialkontakte wollen bei einer gepflegten Runde Billard gepflegt werden.

Ich weiß, es ist unglaublich, aber offensichtlich: Sie sind wie wir! Diese intimen Einsichten in das Privatleben der Sturmtruppen verdanken wir Horge Pérez Higuera. Der spanische Fotograf nimmt seit 2012 die tagtäglichen Routinen eines stinknormalen Menschen mithilfe der sonst eher für Mord und Totschlag bekannten Star-Wars-Soldaten aufs Korn und kitzelt so die Besonderheiten des Alltags hervor, für die wir schon gar kein Auge mehr haben. Sehr amüsant!

They represent the galactic working class. Let’s be honest, if that future existed, we would probably be imperial soldiers and not heroes or villains.












Copyright by Horge Pérez Higuera (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein