Silberlöffel zu Silbervögeln – Matt Wilson erweckt altes Silberbesteck zum neuen Leben


Die schönen, schweren und moderat wertvollen Erbstücke sind selten in Gebrauch, meist schlummert das Silberbesteck irgendwo in einer Schublade oder gar auf dem Dachboden. Schade eigentlich, dachte Matt Wilson und hatte eine beflügelnde Idee: Aus den alten Löffeln, Gabeln und weiteren Tischaccessoires gefiederte Geschöpfe und sonstiges Getier zu kreieren.

Das Besteck wurde auf Hochglanz poliert und danach wurde fantasiert und geschmiedet. Das schlichte Treibholz betont die feine Schönheit von Matts Kreationen. Amseln und Rotkehlchen, Reiher und Spatzen, Seepferdchen und Krustentiere – die kleinen Plastiken wirken lebendig und dank dem hochwertigen Material auch edel. Gut gemacht, Matt!

South-Carolina based artist Matt Wilson brings old silverware to life in his bent and welded sculptures of birds and other wildlife.









Copyright by  Matt Wilson (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein