SillyBrickPics verkauft Bob Ross als Lego-Figur


Sagt dir der Name Bob Ross etwas? Das ist der legendäre Maler, dessen Sendung „The Joy of Painting“ seit vielen Jahren im Nachtprogramm des öffentlich-rechtlichen Fernsehens läuft. Das Markenzeichen des inzwischen leider verstorbenen Ross war sein Afro, außerdem verwandelte er stets ein anfängliches Geschmiere in eindrucksvolle Landschaftsgemälde. Der US-Amerikaner Robert Rhatigan, Jr., der den Etsy-Shop SillyBrickPics betreibt, hat seit Neuestem eine Lego-Figur von Bob Ross im Programm.

Der Mini-Maler aus Plastik trägt ein weißes Hemd und eine mit Farbe bespritze Hose, hält einen Pinsel und eine Palette in der Hand – und natürlich ist die Frisur dem Original nachempfunden. Dazu gehören eine Staffelei mit Leinwand und drei Farbtöpfe zum Lieferumfang. Der Lego-Bob-Ross kostet 23,15 Euro, es könnte aber sein, dass er aufgrund der großen Nachfrage mittlerweile ausverkauft ist. Bei SillyBrickPics gibt es außerdem Lego-Figuren von Charlie Chaplin und der Gang von „Scooby Doo“.

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein