Silo Slim – witzige Designer-Taschen

klonblog_001-iskin

Wir haben eine tolle Laptop-Tasche getestet. Und zwar geht es um die Silo Slim von iSkin. Als die Tasche bei uns im Büro ankam und wir sie ausgepackt haben, ist uns direkt das fröhliche Design mit kleinen Comic-Monstern aufgefallen. Dabei handelt es sich um das Design „Happy Friends“ des brasilianischen Grafikdesigners Cako Martin, das er extra für iSkin entworfen hat. Ansonsten hatten wir den ersten Eindruck, dass die Tasche äußerst stabil wirkt und sehr hochwertig verarbeitet ist.

Dann haben wir sie mal ganz genau unter die Lupe genommen. Auf der einen Außenseite gibt es ein Reißverschlussfach für Kleinigkeiten, das ist schonmal super. Der Deckel der Tasche lässt sich fast komplett rumdrum aufmachen und so sehr gut aufklappen. Im Inneren befindet sich ein dickes gestepptes Polster, in dem der Laptop wirklich perfekt geschützt ist. Außerdem gibt es eine Lasche, an der man ziehen kann, um seinen Laptop ganz einfach aus der Tasche zu holen. Für praktisches Handling ist also gesorgt.

Es fällt wirklich extrem auf, wie hochwertig die Tasche verarbeitet ist. Die Reißverschlussgriffe liegen auffällig gut in der Hand und der versenkbare Handgriff ist von der Unterseite ganz weich gepolstert. Auch der mitgelieferte Schulterriemen, mit dem man die Tasche umhängen kann, ist mit einem Polster versehen und trägt sich bequemer als erwartet.

Von der Größe her ist die Tasche für 13″ und 15″ Laptops vorgesehen. Ich muss aber sagen, mein 13″ Macbook Pro fühlte sich ziemlich verloren in der Tasche. Leider hatte ich kein 15er zur Hand, um das zu vergleichen. Aber mit dem 13er lohnt sich die Taschengröße für mich nur, wenn ich noch weitere Dinge, z.B. Unterlagen oder ein dünnes Buch, zu transportieren hätte. Denn dafür ist noch ausreichend Platz in der Tasche.

Unser Fazit ist also, wer eine hochwertige und komfortable Laptoptasche sucht, die auch noch fröhlich aussieht, der ist mit der iSkin Silo Slim sehr gut beraten. Die können wir eindeutig und ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein