Simon Forgacs baut das Testbild als Lampe nach

Design - 14. Dez. 2016 von Andreas // Kommentare

Simon Forgacs baut das Testbild als Lampe nach - mono lamp 03
Das waren noch Zeiten, als das Fernsehprogramm am späten Abend einfach zu Ende war und im Anschluss nur noch das Testbild gezeigt wurde. Seitdem die Sender 24 Stunden am Stück ihr Programm ausstrahlen, hat das gute alte Testbild jedoch ausgedient. Zurückbringen will es jetzt der ungarische Designer Simon Forgacs – zumindest als Lampe. Seine Mono Lamp greift nämlich das typische Schema aus Farben und Formen auf, das uns aus unserer Kindheit so bekannt vorkommt.

Über ein Jahr hat Forgacs am Prototypen für das Produkt gearbeitet. Auf Indiegogo sammelt Forgacs gerade Geld für seine Lampe. Gut 20.000 Euro hat er schon, es sollen aber 36.000 werden. Für 105 Euro kannst du dir jetzt noch eine sichern, der spätere Handelspreis wird mit 175 Euro bei knapp dem Doppelten liegen. Ab März 2017 sollen zwei Varianten auf den Markt kommen: bunt und grau.

Simon Forgacs baut das Testbild als Lampe nach - mono lamp 04
Simon Forgacs baut das Testbild als Lampe nach - mono lamp 05
Simon Forgacs baut das Testbild als Lampe nach - mono lamp 06

(via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Installationen aus fließendem Gold von Vanderlei Lopes - liquid gold sculptures07
„Ride/Play“: Spieltrieb trifft auf Grip-Tape - rideplay16
Das Mural von Smug One für das UPEA17 - Smug One Mural 01

Installationen aus fließendem Gold von Vanderlei Lopes

„Ride/Play“: Spieltrieb trifft auf Grip-Tape

Das Mural von Smug One für das UPEA17

Kategorie: Fun

Wie Domino Day, nur ausgebuffter: Wenn Bastler eine Wette verlieren ... - ebc373ce 7f3d 405b a975 9911b1c0deb0
Camping mal anders: „Hot Wheels“-Rennen im Wald - Hot Wheels Redwood Track   YouTube
In Japan kannst du in der virtuellen Realität "Mario Kart" fahren - mario kart vr

Wie Domino Day, nur ausgebuffter: Wenn Bastler eine Wette verlieren …

Camping mal anders: „Hot Wheels“-Rennen im Wald

In Japan kannst du in der virtuellen Realität „Mario Kart“ fahren

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Unpack your Phone - Samsung Galaxy Note8 - samsung galaxy note8 new york klonblog 13
KlonBlog auf Tour: Mit Jaguar beim diesjährigen Oldtimer-Grand-Prix - ogp jaguar klonblog 01 1
KlonBlog auf Tour: Mit dem Land Rover Discovery Sport auf Rügen - landrover discovery klonblog 58

KlonBlog auf Tour: Unpack your Phone – Samsung Galaxy Note8

KlonBlog auf Tour: Mit Jaguar beim diesjährigen Oldtimer-Grand-Prix

KlonBlog auf Tour: Mit dem Land Rover Discovery Sport auf Rügen