Dreistigkeit siegt – Simyos Grüsse an Vodafone

Viral - 25. Jan. 2010 von Andreas // 6 Kommentare

Dreistigkeit siegt - Simyos Grüsse an Vodafone - simvod

„Dreistigkeit siegt“ – das gilt auch, und vielleicht vor allem, in der Werbebranche. Nicht zuletzt, weil dreiste Aktionen oftmals einfach am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das hat sich auch Simyo gedacht.

Mitten in Düsseldorf steht nämlich ein Simyo-Gebäude direkt neben einem von Vodafone, einer der Hauptkonkurrenten. Warum also nicht mal eine kleine Botschaft per Riesenbeamer an die Vodafone-Fassade projizieren, das ganze aufnehmen und als virales Video im Netz verkaufen? Klasse Idee, oder? Und vor allem so neu und innovativ, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit leistungsstarken Beamern Gebäude als Projektionsfläche zu missbrauchen…!

Naja, so konnte man auf jeden Fall in der Nacht des 22.1. diesen Jahren die Botschaft „Simyo – tue Gutes in dein Handy“ auf dem Vodafonegebäude lesen. Und das ganze wurde als nette nachbarschaftliche Geste betitelt, wie die Videobeschreibung von Simyo verrät:

(…) inspiriert durch Euer Firmengebäude (in) Sichtweite konnten wir zum Start in das neue Jahr nicht widerstehen Euch mit diesem Video mal etwas richtig Gutes zu wünschen.

Ob das jetzt als virales Video durchgeht, ist natürlich definitionssache. Zumindest ist es so angelegt, als sei es eines. Denn viral ist cool, hip und macht sich heutzutage eigentich immer gut. Ein echter Hingucker ist das Video allerdings auch wieder nicht.

Ach und liebe Simyos:
Auch noch ein paar Grüsse von mir! Denn nur so nebenbei: Dass Firmen durch „anonyme“ Kommentare in Blogs, Foren etc. ihre viralen Videos oftmals versuchen zu pushen, ist ja ein offenes Geheimnis. Man sollte es vielleicht jedoch nicht ganz so offensichtlich machen, und hier auf dem Blog innerhalb weniger Minuten mehrere Kommentare mit Link zu dem Video zu posten, welches selbst erst ein paar Stunden auf YouTube online ist. Nur mal so.

Aber wie gesagt … Dreistigkeit siegt nunmal ;)


6 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Jan Körbes lebt in einem Silo in Berlin - old silo home berlin08
Die hübschen Hand-Letterings von Tadas Čiūdaras - tadas ciūdaras hand letterings 9
OHLAB gestaltet einen Shop für in-sight in Miami - ohlab in sight store 6

Jan Körbes lebt in einem Silo in Berlin

Die hübschen Hand-Letterings von Tadas Čiūdaras

OHLAB gestaltet einen Shop für in-sight in Miami

Kategorie: Art

Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben - Rich2
Dieser Imperiale Sternenzerstörer ist einfach nur süß - sternenzerstörer lebkuchen 12
Lonesome Town malt traurige Clownsgesichter auf  Müll am Straßenrand - lonesome town sad clown faces 5

Daniel Rich malt Architektur mit Acrylfarben

Dieser Imperiale Sternenzerstörer ist einfach nur süß

Lonesome Town malt traurige Clownsgesichter auf Müll am Straßenrand

Kategorie: Fun

Amazons Alexa spricht aus Deko-Fisch an der Wand - alexa amazon fish
Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner. - huehnerbauer lachen fun video
Wie Domino Day, nur ausgebuffter: Wenn Bastler eine Wette verlieren ... - ebc373ce 7f3d 405b a975 9911b1c0deb0

Amazons Alexa spricht aus Deko-Fisch an der Wand

Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner.

Wie Domino Day, nur ausgebuffter: Wenn Bastler eine Wette verlieren …