Sind diese Flugzeugsitze die Zukunft?

Sind diese Flugzeugsitze die Zukunft? 5
Fotos Copyright by Layer Design / Screenshot Instagram

Das Sitzkonzept mit dem Namen Move soll das Erlebnis der Economy-Klasse auf Kurz- und Mittelstreckenflügen verbessern. Die intelligente Move-Bestuhlung von Layer für Airbus passt sich den Bedürfnissen der Passagiere an. Die britische Designfirma LAYER hat einen Prototyp eines Sitzes entwickelt, der für den Einsatz in der Airbus Economy-Kabine auf Kurz- und Mittelstreckenflügen konzipiert ist und einen höheren Komfort verspricht. Dieser Konzeptsitz besteht aus einer ausgefallenen Faser, die mit eingebauten intelligenten Sensoren verbunden ist, so dass die Passagiere die Sitztemperatur, die Spannung, den Druck und die Bewegung des Sitzes manuell über eine App auf ihrem Telefon kontrollieren können. Die App lässt die Passagiere auch wissen, wann es Zeit ist, aufzustehen und sich die Beine zu vertreten oder einen Schluck Wasser zu trinken.

Das Konzept hebt sich von anderen innovativen Economy-Sitz-Designs ab. Häufig liegt der Schwerpunkt weniger auf dem Komfort als vielmehr darauf, so viele Menschen wie möglich in das Flugzeug zupressen. Die leichte, anpassungsfähige Sitzstruktur reduziert das Gewicht des Flugzeugs an Bord, was zu erheblichen Treibstoffeinsparungen und einem umweltfreundlicheren Flugansatz führt. Diese vorausschauende Funktionalität ist das Ergebnis eines umfangreichen Forschungsprogramms, das durchgeführt wurde, um die wichtigsten “Kritikpunkte” des Fliegens hervorzuheben und zu lösen.

Sind diese Flugzeugsitze die Zukunft? 6 Sind diese Flugzeugsitze die Zukunft? 7

1 Kommentar

  1. Das Konzept finde ich äußerst gelungen, die Frage ist nur, ob sich so ein Konzept auch wirklich durchsetzt. Ich denke bei den normalen Billigfliegern wird der Standart immer beibehalten, könnte mir aber gut vorstellen, dass es sich bei den teureren Modellen auf Langstreckenflügen echt lohnen könnte.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein