Sixt: „Ghana – das könnte eng werden“

Print - 24. Jun. 2010 von Andreas // 13 Kommentare

Sixt: "Ghana - das könnte eng werden" - sixt ghana

Ja was ist diese Anzeige? Rassistisch, diskriminierend … oder einfach nur mutig und humorvoll? Jedenfalls mal wieder auf der Höhe der Zeit, hochaktuell, und eben, darauf kann man sich wohl einigen, vor allem polarisierend. Man schaut sie sich an, es wird darüber gesprochen, und das ist letztendlich ja auch das, was Sixt mit solchen Anzeigen erreichen möchte.

Diese Anzeige war jedenfalls gestern gross und breit in der FAZ abgedruckt. Und dementsprechend bekommen wohl nun alle Ghanaen 50% Rabatt, obwohl sie ja auch weitergekommen sind. „Ghana – das könnte eng werden“ … so ganz politisch korrekt ist es ja nicht, aber viele werden auch drüber lachen können.

Also ich find diesmal die Anzeige hier schon ziemlich an der Grenze. Was meint ihr?

Update: Und irgendwie habe ich das Gefühlt, wir dürfen uns schon bald auf eine neue Sixt-Anzeige freuen, die den noch(!) amtierenden Weltmeister aufs Korn nimmt! ;)

(via)


13 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

„Ein Brief an den Weihnachtsmann“ setzt die etwas andere Wunschliste gefühlvoll in Szene - deutsche bahn weihnachtsmann kb 07
Deine Lieblingsmusiker hautnah – mit StreamOn von der Telekom - justin bieber telekom
Fernet-Branca sorgt mit einer Werbekampagne für Wirbel - fernet branca werbekampagne 4

„Ein Brief an den Weihnachtsmann“ setzt die etwas andere Wunschliste gefühlvoll in Szene

Deine Lieblingsmusiker hautnah – mit StreamOn von der Telekom

Fernet-Branca sorgt mit einer Werbekampagne für Wirbel

Kategorie: Gadgets

Téléavia P111: Tragbarer Kultfernseher ist wieder da - tv remake teleavia p111 13
Schlüsselloses Türöffnen mit HomeTec Pro von ABUS - abus hometec pro klonblog test 02
Die Selfie-Revolution: Nokia 8 überrascht mit neuen, kreativen Features - nokia 8 kb 02

Téléavia P111: Tragbarer Kultfernseher ist wieder da

Schlüsselloses Türöffnen mit HomeTec Pro von ABUS

Die Selfie-Revolution: Nokia 8 überrascht mit neuen, kreativen Features

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg - lg instaview kuelschrank klonblog15
KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017 - DSC0909 1
KlonBlog auf Tour: Mit dem Kia Stonic auf Street-Art-Tour durch Berlin - kia stonic street art 06

KlonBlog auf Tour: Echt cool – LG-InstaView-Event in Hamburg

KlonBlog auf Tour: Jaguar und Land Rover auf der IAA 2017

KlonBlog auf Tour: Mit dem Kia Stonic auf Street-Art-Tour durch Berlin