Skateboard-Skills für Anfänger: Kickflip lernen

kickflip-klonblog
Habt ihr gerade Leerlauf? Wie wäre es, die Zeit zu nutzen und was Neues zu lernen? Nein, keine Sprache oder dergleichen, sondern einen Kickflip! Wer’s nicht kennt: Es handelt sich dabei um einen Trick auf dem Skateboard, der beim Konsolengame Tony Hawk’s Pro Skater einer der einfachsten ist. Im echten Leben sieht das ganz anders aus, wie YouTuber Mike Boyd uns in einem Selbstversuch präsentiert.

Er als Skateboard-Noob will es in fünf Stunden schaffen, dieses lässige Manöver, bei dem sich das Brett während des Sprungs um die eigene Achse dreht, zu beherrschen. Da Mike nicht immer ganz bei der Sache ist, dauert die Aktion am Ende ein wenig länger als angepeilt, das Happy End ist aber nicht fern. Sehr amüsant!

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein