Skateboarder als Gesamtkunstwerk


Skateboarding ist nicht nur eine Freizeitsportart, sondern hohe Kunst. Das war schon immer so und wer dies noch nicht wusste, darf sich gerne das kurze Video von Youri Fernandez ansehen und sich selbst überzeugen. Vier Skateboarder, darunter auch der Autor selbst, präsentieren in diesem schwarz-weißen Film ihre perfekte Technik. Höchstkonzentriert, stumm und scheinbar mühelos meistern sie die schwierigen Parkours. Die Skateboarder werden eins mit ihrem Sportgerät und zusammen stellen sie ein faszinierendes Gesamtkunstwerk dar.

Youri, ein Skateboarder aus Leidenschaft, macht sich gemeinsam mit seinen Freunden und Gleichgesinnten für diese Sport-Kunst stark. Sein Projekt FLVR Series ist voll und ganz dem Skaten gewidmet. Die unglaublichen Fotos und Videos haben mich überzeugt: Ich kaufe mir auch ein Rollbrett. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein