Die riesige Skater-Skulptur von Xavier Veilhan

snygo_files001-xavier-veilhan
Also das hier ist enorm groß und enorm blau. Es handelt sich bei dieser Skulptur um eine Menge aufgestapelter Scheiben, die so zusammengesetzt wurden, dass wir der optischen Täuschung erliegen, es handele sich um das Abbild eines Eisskaters. Der blaue Koloss aus Aluminium entspringt der kreativen Hand von Xavier Veilhan. Der französische Künstler entwarf „The Skater“ für die südkoreanische Firma AmorePacific.

Die Dynamik der Figur soll die Energie der Südkoreaner darstellen, dafür hat er sich vom beliebten Nationalsport, der Eisschnelllauf-Disziplin „Short Track“, inspirieren lassen. Nebenbei wird aus der Menschen-Darstellung ein architektonisches Gebilde, denn der Arm mit Bodenkontakt dient als Tor.






(via) Copyright by Xavier Veilhan

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein