Skulpturen aus Fahrradketten von Young Deok Seo

snygo-bicycle-sculptures8
Skulpturen aus Ton kann jeder. Skulpturen aus Fahrradketten kommen in der Welt der bildenden Kunst aber nicht allzu oft vor. Doch nicht nur deshalb sind die Werke des Südkoreaners Young Deok Seo besonders sehenswert. Mit erstaunlicher Detailtiefe verwandelt Seo die einzelnen Glieder von unzähligen Fahrradketten in menschliche Figuren. Wenn du dir die Bilder davon anschaust, vergisst du irgendwann, dass du nichts weiter als Metall vor dir hast.

Umso erstaunlicher ist das Werk von Seo, wenn du bedenkst, wie schwierig es ist, solch hartes Metall in eine Form zu bringen. Von einzelnen Köpfen bis hin zu vollständigen männlichen und weiblichen Körpern in verschiedenen Posen reicht die künstlerische Palette des 1983 geborenen Südkoreaners. Studiert hat er an der Universität von Seoul, seit 2009 werden seine Skulpturen weltweit ausgestellt.












Copyright by Young Deok Seo (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein