Slashed – Aus einem Schnitt wird ein Sofa

snygo_files001-sofa-by-charlotte-kingsworth

Wo wir doch gerade von zerschnittenen Sachen sprachen … Auch Designerin Charlotte Kingsworth hat Möbel zerteilt, allerdings aus künstlerischem Interesse und nicht aufgrund aufkeimender Rachsucht. „Slashed“ ist der Titel des Designs, ein Sofa und eine passende Ottomane hat sie entworfen, die aussehen, als seien sie mit einem Messer zerschnitten worden. Der Schnitt offenbart das gelbe Innenleben der Polstermöbel und lässt eine irreparable Form zurück, die zum Verweilen einlädt. Auf der Website der Londoner Industrial Designerin findet ihr noch einige andere sehr außergewöhnliche Möbelstücke, die wirken, als steckten sie gerade noch in einer Metamorphose. Sehr spannend und wirklich sehenswert!

A bold slash lengthways with a knife reveals the hidden layers inside. An eruption, like a wound, changes the form in a permanent way. A new structure has been carved, which functions as a seat and ottoman.






Copyright by Charlotte Kingsworth (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein