Slice&Sharpen – Das Schneidebrett mit integriertem Messerschleifer

snygo_files-002-sliceandsharpen

Da will man gerade seine Paprika in Streifen schneiden, da merkt man, dass das Messer mal wieder überhaupt nicht richtig scharf ist. Wie praktisch, wenn man da das “Slice&Sharpen” besitzt. Das Schneidebrett von Joseph Joseph hat einen eingebauten Messerschleifer im Griff des Bretts. Den Keramikschleifer kann man ganz einfach benutzen, indem man das Brett auf seine rutschfest gummierte Kante stellt. Die Idee finde ich wirklich super. Das Brett bekommt man bei amazon in zwei Größen und Farben ab 19,90 €.



via

3 Kommentare

  1. Gutee Idee, fraglich ist halt wie gut der Schleifer dann wirklich ist. Um während des Schnippelns aber mal fix das Messer nachzuschleifen reicht es aber sicher aus. Den schau ich mir bestimmt mal nähe an.

  2. Echt ne nette Idee – zwar nichts für den Einsatz bei professionellen Messern die ein wenig was kosten – aber für den Alltagseinsatz ganz witzig :D

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein