SLIDE: Das Hightech-Hoverboard aus Bambus von Lexus

lexus-hoverboard-klonblog
Lexus kann also nicht nur Autos herstellen, sondern auch Hoverboards. Mit SLIDE werkeln sie gerade an ihrem 4. Projekt der Serie „Amazing in Motion“. Jede Woche werden hierzu dann neue Videos und Fotos veröffentlicht. Schauen wir mal, was daraus wird. Der Teaser verspricht ja schon mal einiges. Verarbeitet werden Materialien, die man auch in Luxuskarossen findet. Das Ziel von Lexus ist es Design, Technologie und Imagination miteinander zu verbinden. Dank Magnetschwebetechnik kann man dann abheben und sich schwebend fortbewegen. Das würde ich ja auch gerne mal testen. Dann dürfen wir gespannt sein, was daraus wird. Vielleicht kann man das Board dann auch wirklich irgendwo kaufen!?

Liquid nitrogen cooled superconductors and permanent magnets combine to allow Lexus to create the impossible.

lexus-hoverboard-klonblog2
lexus-hoverboard-klonblog3

(via)

2 Kommentare

  1. Ein Kindheitstraum würde wahr werden!
    Es ist schon interessant, wie nachhaltig ein einzelner (sehr ikonischer) Film ganze Forschungsabteilungen beschäftigen kann!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein