slim&strong – Lampe aus Karbonfasern

Der Design-Student Delphine Frey aus der Universität ECAL (University of Art and Design Lausanne) hat diese für Schreibtischlampen eher ungewöhnliche Lampe designt. Der Hintergedanke von diesen Falten ist natürlich zum einen ein ästhetischer, zum anderen geben sie der Lampe aber auch die nötige Stabilität in der Mitte. Die Lampe wird komplett aus Karbonfasern gefertigt, welche in der Form u.a. auch in der Formel 1 verbaut werden … höchste Qualität aus neusten Technologien also.

Und rein optisch finde ich die Lampe zwar schon etwas gewöhnungsbedürftig … aber sie hat definitiv was! Ob sie dann auch noch so praktisch ist auf dem Schreibtisch, sei mal dahingestellt!

via TheDesignBlog

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein