SmartPlane – Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung

Gadgets - 10. Jan. 2014 von Juli // Kommentare

a-teaser-snygo_files003-smartplane

Wir interessieren uns ja immer für neues Spielzeug. Deswegen haben wir uns auch gefreut, dass wir das SmartPlane von TobyRich ausprobieren durften. Es ist das erste ferngesteuerte Flugzeug, das man mit dem iPhone lenkt. Coole Idee, oder? Und wer mag keine ferngesteuerten Flugzeuge? Was der Flieger alles kann und wie es uns damit ergangen ist, erzähl ich aber mal der Reihe nach.

Gleich wenn man den Flieger aus dem Karton holt, merkt man schon, wie unglaublich leicht er ist. Er besteht aus dünnen Styroporplatten, ist dabei aber so konstruiert, dass er gleichzeitig sehr stabil wirkt. An der Verarbeitung kann man auch nichts meckern. Wir wollen natürlich gleich losstarten. Also, App installiert und per Bluetooth mit dem Flieger verbunden. Beim ersten Mal dauerte das einen Moment, ging aber problemlos und ab da waren wir jedesmal direkt connectet, wenn wir die App geöffnet haben. Sehr schön!

Zum Glück fliegt das SmartPlane von sich aus langsam. So hat man auch als Anfänger eine Chance, sich erstmal einzugewöhnen. Denn obwohl die Steuerung sehr einfach und übersichtlich zu bedienen ist und auch sehr schnell reagiert, muss man sich eindeutig erst daran gewöhnen. Bei unseren ersten Versuchen, sind wir ständig irgendwo dagegengekracht. Und das Flugzeug hat dabei keinen einzigen Kratzer davongetragen. Da kann man wirklich nicht meckern.

Ganz entscheidend ist, dass man die richtige Location für seine Flugversuche findet. Draußen ist es schon bei dem leichtesten Wind als Anfänger ganz schön schwierig, den Flieger mit seinen 9 Gramm Gewicht unter Kontrolle zu halten. Drinnen geht das gleich viel einfacher, da braucht man aber Platz. Ein wirklich großer Raum oder eine Halle sind dann ideal. Und für den Transport solltet ihr euch die Verpackung oder irgendeinen Karton aufheben, weil einfach so in die Tasche schmeißen, wäre wohl eher eine schlechte Idee.

Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, mit dem SmartPlane zu spielen, können wir euch nur dazu raten. Bei amazon bekommt ihr es für 69 €.

SmartPlane - Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung - snygo files001 smartplane
SmartPlane - Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung - snygo files002 smartplane
SmartPlane - Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung - snygo files004 smartplane
SmartPlane - Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung - snygo files005 smartplane
SmartPlane - Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung - snygo files001 smartplane2
SmartPlane - Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung - snygo files002 smartplane2
SmartPlane - Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung - snygo files003 smartplane2
SmartPlane - Das Flugzeug mit iPhone-Steuerung - snygo files004 smartplane2

 


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Kategorie: Fun

Ein heißes Bad im Eis-Whirlpool - making hot tub ice 01
Frucht zerstört Frucht - slowmoguys fruit03
Alptraum aller Eltern: Barfuß auf LEGO gehen – neuer Weltrekord - lego walk rekord lauf video 03

Ein heißes Bad im Eis-Whirlpool

Frucht zerstört Frucht

Alptraum aller Eltern: Barfuß auf LEGO gehen – neuer Weltrekord

Kategorie: News

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche - pocketsprite 07
KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“