SMS-Spenden im 21. Jahrhundert: Emojis verschicken und Bäume pflanzen

Vi-Agroforestry-Klonblog
Die schwedische Charity Organisation „Vi Agroforestry“ bekämpft durch das Pflanzen von Bäumen Armut und Hunger in Ostafrika. Wie auch andere Organisationen nutzen sie die Möglichkeit des Geldsammelns über SMS-Spenden. Aber bei all den Codes wie „PlantATree“, „MakeADifference“ oder „SupportAFamily“ kann man schon mal durcheinander kommen. Und weil wir im 21. Jahrhundert leben, kann man für „Vi Agroforestry“ viel einfacher helfen. Man verschickt einfach ein Baum-Emoji an die 72901. Jeder Baum hat dabei den Spendenwert von $2 (ca. 1,80 Euro). Soviel kostet nämlich auch das Pflanzen eines echten Baumes.

We decided it was time for a better, smarter and more user friendly solution than complicated SMS codes.

Vi-Agroforestry-Klonblog2
Vi-Agroforestry-Klonblog3

(via)

1 Kommentar

  1. Vielleicht könntet ihr noch die Nummer veröffentlichen, an die man die Bäume schicken kann. Sieht man zwar auch im Film, aber ein kleiner Hinweis im Text wäre sicher schneller zu finden ;)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein