SneakerArt von Achildcolor – Florian zeichnet eure Lieblingstreter!

achildcolor-sneaker-art-klonblog
Wenn man so im Netzt rumschnökert, findet man wirklich immer wieder kreative Menschen. So wie diesen hier. Hinter Achildcolor versteckt sich der 22-jährige Florian, der in Bielefeld Kommunikationsdesign und Grafik studiert. Nebenbei hegt er eine riesige Leidenschaft für Sneaker. Die sammelt er nicht nur, sondern bringt Stan Smith und Air Max auch regelmäßig aufs Papier. Viele seiner Zeichnungen sind mittlerweile Auftragsarbeiten. Angefangen hat alles damit, dass er seiner damaligen Freundin zum Valentinstag die gewünschten Sneaker (die nicht in ihrer Größe produziert wurden) gemalt hat. Wenn ihr eure Lieblingstreter auch für immer verewigen wollt, dann meldet euch einfach bei Florian. Uns hat er noch verraten, welches seine absoluten Lieblinge sind.

Mein Lieblingsschuh ist der Air Max 1 „pink pack“ von 2007. Lange gesucht und letztes Jahr ganz unerwartet gefunden. Ansonsten ist mein absoluter Liebling der Nike Mag den Marty Mcfly in „Zurück in die Zukunft 2“ trägt.

achildcolor-sneaker-art-klonblog2 achildcolor-sneaker-art-klonblog3 achildcolor-sneaker-art-klonblog4 achildcolor-sneaker-art-klonblog5 achildcolor-sneaker-art-klonblog6 achildcolor-sneaker-art-klonblog7 achildcolor-sneaker-art-klonblog8 achildcolor-sneaker-art-klonblog9 achildcolor-sneaker-art-klonblog10 achildcolor-sneaker-art-klonblog11

5 Kommentare

  1. Versteh jetzt nicht wo die Kunst ist wenn jemand ein Schuh abzeichnet? Das ist erstes Semester im Zeichenunterricht.

  2. @Paul Müller
    Es geht ja primär um die „Idee“ und das man daraus eine kleines „Business“ machen kann. Einfach, aber genial. Oft das Geheimnis des Erfolges.

    Wie auch immer, eine Frage steht im Raum:
    Falls der Künstler dieses Geschäft im Netz und damit öffentlich betreibt, wie sieht es mit den „Rechten“ aus? Dürfen Marken und Produkte einfach so illustriert und dann als eigenes Werk verkauft werden? Mich würde es nicht wundern, wenn man sich Ärger einhandelt (besonders in Deutschland ;) )

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein