Sonos-Boxen ab jetzt auch bei Apple erhältlich

apple-sonos-2

Apple erweitert sein Angebot und vertreibt seit dieser Woche auch die smarten Netzwerk-Boxen von Sonos. Bisher sind die Boxen PLAY:5 und PLAY:1 nur in den amerikanischen Apple Stores und online erhältlich, ab dem 5. Oktober sollen sie auch stationär in Deutschland zu kaufen sein. Sonos setzt auf eine eigene WLAN-basierte Vernetzung, die über die Sonos-App erfolgt und die bereits für verschiedene Plattformen erhältlich ist. Die Apple-Produkte benötigen also weiterhin eine zusätzliche Hardware, um die die Sonos-Geräte über die AirPlay-Anbindung anzusteuern.

Bereits seit Beginn des Jahres unterstützt das Sonos-Lautsprechersystem den Streaming-Dienst Apple Music. Für beide Unternehmen ist die jetzige noch engere Zusammenarbeit eine gewinnbringende Partnerschaft, da sie eine gemeinsame Zielgruppe ansprechen. Wer Sonos bis zum 31. Dezember 2016 bei Apple kauft, erhält als Dankeschön einen Gutschein für eine Mitgliedschaft bei Apple Music und eine dreimonatige kostenlose Nutzung geschenkt.


Fotos Copyright by Sonos & Apple

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein