Soziales Experiment: Wer hilft dem frierenden Johannes?!

SOS-Mayday
Das hier ist Johannes. Er sitzt ohne Jacke in einer Bushaltestelle in Oslo. Er ist mitten im Schulausflug, seine Jacke wurde ihm geklaut und er trifft sich hier mit seiner Schulklasse. Das erzählt er zumindest den Leuten, die ihn ansprechen. Das tun natürlich viele, die ihn dort bibbernd sehen. Aber wer fragt nur und wer hilft wirklich?! Wo einige Passanten schon stolz wie Bolle auf sich sind, als sie den Kleinen ihre Handschuhe reichen, gibt es auch noch richtige Helden. Die Aktion soll mehr Augenmerk auf die Winterkampagne der SOS Kinderdörfer lenken. Denn es gibt Kinder, die würden sich über eine warme Jacke genauso freuen wie Johannes im Video.

SOS-Mayday2
SOS-Mayday3
SOS-Mayday4
SOS-Mayday5
SOS-Mayday6
http://www.youtube.com/watch?v=92-QkWpacB8#t=21

(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein