Spahaus – Moderne Architektur und Natur pur

snygo_files001-spahaus
Tritt man in eines der Spahaus-Chalets mitten in den kanadischen Wäldern ein, muss man sich nicht lange umgucken, um zu verstehen, warum es so getauft wurde. Zumindest für uns Deutschsprachige wirkt der Name Spahaus unglaublich passend. Früher befand sich an dieser Stelle am Lake Superior, rund 90 Minuten nördlich von Montreal, eine religiöse Gemeinde. Auch heute noch kann man hier den Spirit fühlen und schnell zu innerer Einkehr zurückfinden, wenn man sie im hektischen Alltag aus den Augen verloren hat.

Die Architekten von YH2 haben mit ihrem Design dafür gesorgt, dass sich die Spahäuser angenehm in die grüne Umgebung integrieren, Beton und Holz als überwiegende Materalien gehen eine ungemein harmonische Verbindung ein. Innen begrüßen den Besucher offene, luftige Räume, die Einrichtung übernimmt den Staffelstab gekonnt und führt die minimalistische Designlinie der Architekten nahtlos weiter. 21 Chalets dieser Art finden sich in den Wäldern um den See, das Projekt Fraternité-sur-Lac hält aber noch andere Architektur-trifft-Natur-Schmuckstücke in der Nähe zum Kauf bereit.









Copyright by YH2

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein