Statistik: Soziale Netzwerke in Deutschland

snygo_files001-soziale-netzwerke

Hier gibt’s mal eine aktuelle Statisktik. Der deutsche Internet-Traffic auf Social Media-Seiten. Und Boom! – wer hätte das gedacht – Facebook liegt mit 84,6% sowas von auf Nummer Eins. Interessant könnte man nun die folgenden Plätze finden. Twitter und Google+ stehen tatsächlich hinter Wer-Kennt-Wen. Hier kommt allerdings der Haken dieser Statistik ins Spiel: Es wurde kein mobiler Traffic berücksichtigt. Sonst würden bestimmt Google+ und ganz besonders Twitter anders dastehen. Denn gerade bei Twitter hätte ich einen ganz anderen Anteil erwartet, wenn man auch noch bedenkt, wieviele Leute da ihre Facebook-Posts parallel posten. Vielleicht gibt es dazu bald auch mal eine vollständige Statistik!

 

via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein