Statt Malbuch für Erwachsene – mit LEGO Forma und einem Fisch entspannt kreativ werden

Malbücher für Erwachsene liegen schwer im Trend und das nicht erst seit gestern. LEGO ist nun auf den Zug aufgesprungen, aber natürlich auf seine eigene Weise. Mit einem Malbuch in Bauklotz-Gestalt sozusagen. Darf ich vorstellen? Forma. So heißt ein Projekt der LEGO Ideas-Plattform, das es auf die Crowdfunding-Seite Indiegogo geschafft hat.

We’ve teamed up with Indiegogo to test new grounds for open innovation – piloting with LEGO® FORMA, which encourages consumer feedback ahead of product launch.“

Der Aufbau ist simpel. Aus insgesamt 294 Teilen wird ein Fisch-Gestell zusammengefügt. Der Clue? Über Form und Farbe des Schuppenkleides entscheidest du. Neben fertigen Skins à la Hai gibt es auch Verblendungen zum Selbstbemalen. So kommen künstlerischer Ausdruck und handwerkliches Geschick zusammen, um deiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen oder schlichtweg Stress abzubauen. Ganz witzig ist das mechanische Getriebe im Fuß der kleinen Fischstatue. Mithilfe einer Kurbel kannst du deinem Fisch das Schwimmen lehren. Es bleibt abzuwarten, ob Fischstatuen bald den Malbüchern für Erwachsene den Rang ablaufen werden.


LEGO FORMA: First Of Its Kind Partnership With Indiegogo

(via) Coopyright Lego® I The LEGO Group

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein