Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst

Verschiedenes - 9. Jan. 2016 von Andreas // Kommentare

snygo-steffen-dam7
In praktisch jeder Schule gibt es eine Vitrine, in der Gläser mit in Flüssigkeit schwimmenden Kleintieren oder Körperteilen zu bewundern sind. Der Däne Steffen Dam hat genau dieses Konzept zu Kunstwerken verarbeitet. In großen Zylindern aus Glas treiben Meeresbewohner, wie etwa Quallen, in Wasser und werden von einem hellen Licht erleuchtet. So sieht es aus, als würden die künstlichen Präparate tatsächlich schwimmen.

Schon als Kind war der 1961 geborene Dam fasziniert von der Insektensammlung und den wissenschaftlichen Büchern seines Großvaters. Nach der Schule hat er sich zum Werkzeugmacher ausbilden lassen, seit 1985 ist er als Glasbläser tätig. Mit der Zeit fing er an, auch andere Techniken für seine Kunstwerke anzuwenden. Seit 1994 stellt Dam seine gläsernen Kreationen aus. Neben den Glaszylindern schafft er auch typische Kästen, in denen er seine Präparate unterbringt.


Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam3
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam4
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam5
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam6
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam8
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam9
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam10
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam11
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam13
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - snygo steffen dam14
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 1
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 2
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 3
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 4
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 5 1024x680
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 6 1024x481
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 7
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 8
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 9
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 10
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 11
Steffen Dam macht aus Meeresbewohnern Kunst - steffan 12
Fotos Copyright by Joanna Bird Gallery // Steffen Dam (via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl - danny devito super bowl 1
Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz - amazon alexa super bowl 7
Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice - old spice video 6

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl

Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz

Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice

Kategorie: Fun

Die wahren Slogans namhafter Firmen - brutally honest slogans feat 1 620x350
Witzige Suchbilder von Subtle Dildo - teaser subtle dildo finde den dildo
„Snow Wars“: Komm auf die Dunkle Seite der Macht, wir haben Schneebälle - snow wars 01

Die wahren Slogans namhafter Firmen

Witzige Suchbilder von Subtle Dildo

„Snow Wars“: Komm auf die Dunkle Seite der Macht, wir haben Schneebälle

Kategorie: News

Sido nimmt im Eröffnungsrap der 1Live Krone die Musikbranche auseinander - 1live krone sido 05
Eine App sagt voraus, wann die Bitcoin-Blase platzt - fotolia redpixel klonblog01
Rewind: YouTube fidget-spinnt das Jahr 2017 noch mal zurück - youtube rewind 05

Sido nimmt im Eröffnungsrap der 1Live Krone die Musikbranche auseinander

Eine App sagt voraus, wann die Bitcoin-Blase platzt

Rewind: YouTube fidget-spinnt das Jahr 2017 noch mal zurück