Stephane Lopes benutzt das iPad Pro zum Lettering

Mit Lettering beschäftigen wir uns ja immer wieder gerne auf dem KlonBlog. Jetzt haben wir eine kleine Sammlung an spannenden Schriften für dich, die der Grafiker Stephane Lopes erstellt hat. Das Besondere daran ist, dass der Franzose dafür ausschließlich die App Procreate fürs iPad benutzt hat. Bei einigen Typografien können wir kaum glauben, dass sie digital erstellt wurden.

Im vergangenen Jahr legte sich Lopes ein iPad Pro zu und stellte schnell fest, welche eindrucksvollen Möglichkeiten ihm der Tablet-PC und der Pencil bieten. Der Grafikdesigner arbeitet aber nicht ausschließlich mit elektronischen Werkzeugen, sondern greift auch gerne zu Stiften und Pinseln. Außerdem erstellt er Logos und bietet Online-Kurse an, in denen er interessierten Personen das Lettering beibringt. Auf Instagram gibt es reichlich Kostproben seiner Fähigkeiten. Lopes lebt und arbeitet in der Nähe von Paris.
































(via) Copyright Stephane Lopes I Procreate

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein