Stickereien von Katherina Martschenko – erstaunlich filigran und originell

Offensichtlich gibt es Handarbeiten und Künste, die einfach nie aus der Mode kommen. So auch die Stickerei, oder besser gesagt – Nadelmalerei. Diese Kunst beherrscht die russische Designerin Katherina Martschenko in einer beneidenswerten Perfektion. Katherina bietet übrigens Online-Kurse an, sodass wohl jede und jeder mit etwas Talent und viel Fleiß in dieser Branche zu etwas bringen kann. Ohne Talent geht es, glaube ich, trotzdem nicht.

Katherinas Kunstwerke sind von der Welt der Hohen Mode inspiriert und immer wieder auf den Catwalks weltweit zu bewundern. Die Künstlerin selbst erzählt, sie improvisiert viel und häufig einfach drauf los stickt. Ob das so stimmt oder nicht, weiß ich nicht, aber ihre Nadelgemälde sind in der Tat einfach nur edel.







(via) Copyright Katherina Martschenko

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein