STIHL stellt dich vor die Wahl: Schäfchen oder Kettensäge?

snygo_files003-stihl-spot-video-screens
Ein neuseeländischer Farmer steht auf seinem Feld, als er plötzlich Rauch hinter einem Hügel aufsteigen sieht. In Panik springt er auf sein Pferd und reitet los. Denn er weiß: Seine Scheune steht in Flammen. Er stürzt sich ins Gebäude und findet darin seine Kettensäge und ein Lamm. Damit endet der erste Teil des Werbeclips „Decision“ des Kettensägen-Herstellers STIHL. Und an der Stelle kommst du ins Spiel und entscheidest per Klick: Rettest du die Säge oder das Tier?

Je nach Auswahl bekommst du jeweils einen weiteren Clip zu sehen, der deine Entscheidung in die Tat umsetzt – beide mit einer passablen Pointe. Der abschließende Claim „You’ll Only Need One“ begleitet STIHLs Werbemaßnahmen in Neuseeland bereits seit 2009. Dann nämlich erschien der etwas makabre Spot „Bequeathed“ (siehe unten), der das Duell zweier Brüder um eine Kettensäge etablierte; 2011 folgte „Mercy Dash“ (siehe unten).

„STIHL Decision | You Decide“
https://www.youtube.com/watch?v=gxxyFsLH0yk

„Bequeathed“
http://www.youtube.com/watch?v=zUbxJA0LaBs

„Mercy Dash“
https://www.youtube.com/watch?v=sFUzF8qkw9o


3 Kommentare

  1. Hmm… das ist eine echt schwere Entscheidung, aber ich glaube als echter Mann würde ich mich wohl für die Kettensäge entscheiden, wenn ich wirklich vor der Wahl stünde.

    Gut gemachter Werbespot ;)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein