„Stolen Childhood“ – Bleistiftzeichnungen von Henrique de França

Henrique-de-Franca-Stolen-Childhood
Der Künstler Henrique de França aus Brasilien benötigt für seine Kunstwerke lediglich einen Bleistift und Papier. Seine Motive sind dabei allerdings immer bedrückend und stimmen den Betrachter nachdenklich. So auch die Serie „Stolen Childhood„, bei der Kinder im Mittelpunkt stehen. Mit viel Weißraum zeigt uns Henrique einfache Szenen, die vielleicht Erinnerungen an eine oder vielleicht sogar auch seine eigene Kindheit darstellen. Die unterschiedliche Strichführung ist hier mal wieder sehr spannend…

Henrique-de-Franca-Stolen-Childhood2
Henrique-de-Franca-Stolen-Childhood3
Henrique-de-Franca-Stolen-Childhood4
Henrique-de-Franca-Stolen-Childhood5
Henrique-de-Franca-Stolen-Childhood6
Henrique-de-Franca-Stolen-Childhood7
Henrique-de-Franca-Stolen-Childhood8
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein