Stone Rug – Plaids aus flexiblem Stein

snygo-designing-rugs1
Flexibel, weich und anschmiegsam – das sind Attribute, die man üblicherweise nicht gerade mit Steinen in Verbindung bringt. Dominik Raskin hat jedoch mit viel Kreativität und Leidenschaft daran gearbeitet, dass diese eigentliche Unmöglichkeit Realität wird. Der Designer und Architekt mit Sitz in Mumbai hat sich von geometrischer Poly-Art inspirieren lassen und Teppiche aus Steinfurnier auf Baumwolle entworfen.

In der Vergangenheit hat sich Dominik vor allem mit 3D-Druck beschäftigt, mit diesem Werk aber hat er das Thema Digitalkunst auf den Kopf gestellt, indem er einem bereits bestehenden Material eine digital anmutende Hülle verpasst hat. 110 mal 60 Zentimeter misst so ein Stone-Rug-Plaid – eine wirklich sehr schöne Deko für den Wohnzimmer-Boden. Auf Dominiks Website könnt ihr außerdem seine vielen anderen „echten“ 3D-Skulpturen entdecken.







(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein