„Stormscapes“ – Der junge Mann und das Gewitter

snygo_files003--stormscapes
Ein Sturm zieht auf. Du denkst: Schnell nach Hause! Der Amerikaner Nicolaus Wegner denkt: Cool, schnell mit der Kamera so nah wie möglich dran! Im Sommer des letzten Jahres hat er eine Reihe von beeindruckenden Zeitraffervideos gedreht, die das Aufziehen dunkler Gewitterwolken und das Entstehen von Wirbelstürmen zeigen. Der Anblick macht nicht nur Meteorologen glücklich, sondern lässt uns einmal mehr über die Schönheit der Natur staunen.

Unterlegt ist das Video „Stormscapes“ mit atmosphärischen Klängen, die die surreale Wirkung der Bilder unterstützen. Entstanden sind die Aufnahmen in den US-Bundesstaaten South Dakota und Wyoming, der Heimat von Wegner. Dort, in der Stadt Casper, sind er und seine Frau üblicherweise damit beschäftigt, Portrait- und Hochzeitsfotos zu machen. Außer wenn ein Sturm aufzieht…



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein