Strandsafe Beachegg – der Tresor für Deine Wertsachen

snygo-strandsafe-beachegg6
Was wäre der Sommerurlaub ohne die dazugehörige Strandlektüre? Doch Bücher werden immer häufiger in digitaler Form mitgenommen. Schließlich passen auf einen eBook-Reader gleich zig Romane, ohne dass Dein Koffer zum Übergepäck wird. Ganz schön praktisch! Doch wo bleibt das clevere Gadget, wenn man sich ins kühle Nass des Meeres wirft? Das Gleiche gilt natürlich für alle anderen Essentials des modernen Homo Sapiens vom Smartphone bis zum Tablet.

Der innovative, ovale Strandsafe bietet die Antwort auf das Problem. Im Beachegg kannst Du Deine Wertgegenstände sicher verwahren. Der smarte Strandsafe Beachegg vom ungarischen Unternehmen Virgo hütet Gadgets und Wertsachen wie eine Henne ihre Küken. Bevor Du Dir eine Abkühlung gönnst, kommen alle Wertsachen in den Safe und das Beachegg wird mit dem Deckel verschlossen. Ab sofort sind die Sicherheitsfunktionen scharf geschaltet. Das Beachegg lässt sich nach dem Baden mit dem dazugehörigen NFC-Armband öffnen, das Du am Handgelenk trägst. Der enthaltene NFC-Chip sorgt dafür, dass sich der Safe öffnet, sobald Du nahe genug an das Beachegg gehst.

snygo-strandsafe-beachegg5
Versucht jemand anderer Deinen Strandsafe zu öffnen oder gar ihn zu entwenden, registriert das der integrierte Bewegungssensor und schlägt Alarm. Dein Armband signalisiert Dir die Gefahr und ein ohrenbetäubender Ton des Beacheggs zieht die Aufmerksamkeit der anderen Badegäste auf den Dieb. Nimmt dieser dennoch Reißaus, kannst Du den Räuber dank des integrierten GPS-Senders tracken und ihm am besten gleich die Polizei auf die Fersen schicken. Übrigens, wahlweise können die Funktionen des Strandsafes auch per Bluetooth mit dem Smartphone gesteuert werden. Der smarte Safe für Wasserratten und Sonnenanbeter soll in Zukunft in ausgewählten Hotels ausgeliehen werden können. Wie viel das Gerät auf dem freien Markt kosten wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Hersteller-Website kann man sich aber schon jetzt eintragen, um bei Erscheinen des Beacheggs informiert zu werden.

snygo-strandsafe-beachegg7
https://www.youtube.com/watch?v=StrdfuUPqRc
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein