„Strange Parts“: Dieser Typ hat sein eigenes iPhone 6S gebaut

Verschiedenes - 18. Apr. 2017 von Eva // Kommentare

„Strange Parts“: Dieser Typ hat sein eigenes iPhone 6S gebaut - eigenes iphone gebastelt
Ich habe mich schon immer einmal gefragt, was eigentlich mit den ganzen Handys passiert, sobald sie aus der Mode kommen und das neue Modell XY auf dem Markt erhältlich ist, dass jeder haben will, aber eigentlich nicht braucht. Klar, man kann den Vorläufer auf irgendeine Online-Aktionsplattform stellen. Kaputte Mobiltelefone landen im Sondermüll. Und dann? Wo geht die Reise hin? Höchstwahrscheinlich nach China. Dort werden die ausgedienten Mobiltelefone aber keineswegs einfach auf die Halde geschmissen, wie der US-Amerikaner Scotty Allen zu berichten weiß, der seit gut einem Jahr in Shenzhen lebt. Shenzhen ist sozusagen das industrielle Herz Chinas. Hier findet der ehemalige IT-Arbeiter, der zwischenzeitlich zum Hacker und Selbermacher geworden ist, alles, was das Bastlerherz begehrt, zum Beispiel Bauteile des iPhone 6S.

Vom neuen 7er-Modell sind noch nicht so viele Altbauteile erhältlich bzw. sind diese heiß begehrt. Außerdem hat Scotty Allen selbst noch ein 6er-Original von Apple zur Hand. Und wer weiß, vielleicht wird er das 6er-Modell als Vorlage noch benötigen, wenn er sein eigenes DIY-iPhone-6S nachbauen will? Aber Pustekuchen, der Vollprofi muss seine Originalvorlage nicht einmal aufschreiben. Für ca. 300 Dollar, also etwa die Hälfte des regulären Kaufpreises, hat er kurzerhand sein eigenes, funktionstüchtiges Smartphone gebaut. Wie er das genau angestellt hat, erklärt er im Video.

Noch mehr abgefahrene Bastler-Hacks findest Du bei Strange Parts.
(via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Das Cheriton Baumhaus in Somerset, England ist ein Traum für alle Naturliebhaber - cheriton treehouse in somerset 03
Mercedes Benz - Outside Van, die fahrende Power Station - mercedes benz outside van 12
Villa Mistral – ein durchgestyltes Haus an der See - project villa mistral singapur 00

Das Cheriton Baumhaus in Somerset, England ist ein Traum für alle Naturliebhaber

Mercedes Benz – Outside Van, die fahrende Power Station

Villa Mistral – ein durchgestyltes Haus an der See

Kategorie: Art

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet - monochrome cj hendry instalation raeume bunt 07
Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt - crystal ship matthew dawn ostend belgium 00
Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith - robot dinosaur factory film 01 1

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt

Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith

Kategorie: News

Wir haben verstanden: Wörterbuch AfD – Deutsch - woerterbuch afd deutsch
PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche - pocketsprite 07
KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01

Wir haben verstanden: Wörterbuch AfD – Deutsch

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk