Street-Artist „iHeart“ und seine gesellschaftskritischen Stencils

streetart-iheart-klonblog
Der Street-Artist I♥ aus Vancouver dürfte euch noch von hier bekannt sein. Mittlerweile gibt es einige neue Sachen von ihm zu sehen. Auch im Rahmen seiner ersten Solo-Ausstellung, die den Namen bzw. Hashtag #asignofthetimes trägt. Hier zeigt er uns seine gewohnt gesellschaftskritischen Stencils. Dabei geht es wieder ganz besonders um die Abhängigkeit vom Smartphone und die Social-Media-Besessenheit der Menschen. Dazu holt er bekannte Funktionen wie das Blocken eines Users aus der digitalen in die reale Welt. Der Name seiner Ausstellung ist natürlich auch nicht zufällig gewählt. Der Künstler macht sich damit über die Verwendung von unzähligen bescheuerten Hashtags lustig, mit denen viele User verzweifelt nach noch mehr Aufmerksamkeit ringen.

streetart-iheart-klonblog2
streetart-iheart-klonblog3
streetart-iheart-klonblog4
streetart-iheart-klonblog5
streetart-iheart-klonblog6
streetart-iheart-klonblog7
streetart-iheart-klonblog8
streetart-iheart-klonblog9
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein